Über Uns

Christian Salzer

SalzerNach Abschluss des Studiums Bauingenieurwesen an der TU Wien sammelte Christian Salzer Erfahrung in einem deutschen Stahlbauunternehmen (Stahlbau Schäfer GmbH, Ludwigshafen) als Projektleiter.

Nach der Rückkehr nach Österreich war er als Statiker und Tragwerksplaner für die Zeman & Co GmbH in Wien tätig. Später wurde diese Tätigkeit durch Arbeiten im technischen Verkauf und in der Projektleitung ergänzt. Ab 2005 durfte Christian Salzer die technische und kaufmännische Leitung eines Profitcenters im Wiener Büro der Zeman Gruppe übernehmen. 2002 hat er die Prüfung zum Ziviltechniker abgelegt.

Neben der Tätigkeit als Gruppenleiter vertrat Christian Salzer Zeman in diversen Arbeitsgruppen, wie der Arbeitsgruppe EUROCODE des Österreichischen Stahlbauverbandes oder der Arbeitsgruppe LEISTUNGSBESCHREIBUNG HOCHBAU (19) für die Leistungsgruppe 32 (Stahlbau). Vorträge zum Thema EUROCODE 3 beim Austrian Standards Institut in Zusammenarbeit mit dem ÖSTV ergänzen sein berufliches Portfolio.

Seit Juni 2012 verfügt Christian Salzer über die aufrechte Ziviltechnikerbefugnis und ist geschäftsführender Gesellschafter der diebauplaner salzer&partner zt gmbh.

Im August 2014 übernimmt Christian Salzer am FH Campus Wien den Lehrauftrag für den Bereich konstruktiven Stahlbau.

Nicholas Pöschl

PöschlNach Abschluss der Höheren Technischen Lehranstalt für Informationstechnologie in Wien arbeitete Nicholas Pöschl vier Jahre in England bei einem Softwareunternehmen.

Seit der Rückkehr nach Österreich 1998 arbeitet er im Bereich CRM und gründete 2003 eines der führenden CRM Unternehmen am deutschsprachingen Markt. 

Nicholas Pöschl ist als Berater in mehreren Unternehmen tätig.

Seit Juni 2012 ist er Gesellschafter der diebauplaner salzer&partner zt gmbh und im Unternehmen für Finanzen, Personal und Marketing zuständig.

diebauplaner salzer&partner zt gmbh

2012 gründet Christian Salzer gemeinsam mit Nicholas Pöschl „diebauplaner salzer und partner zt gmbh“.

Die Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen nutzen wir für die optimalen Lösungen im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Im Unternehmen sind derzeit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

diebauplaner zt gmbh kann so als flexibles Ingenieurbüro hochqualitative Arbeit anbieten und individuell auf die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden eingehen.